Freitag, 10. Juli 2009

Willkommen auf einem neuen Blog zum Thema Cocktails und Bar

Zunächst mal: Test, test, eins zwo, eins zwo.
Scheint zu funktionieren... Ich möchte mich hier in Zukunft, inspiriert von einer Vielzahl anderer deutschsprachiger Blogs, einer Vielzahl geistiger Ergüße über flüssigen Genuss hingeben.


Mein Name ist Ruben, ich bin 21 Jahre jung und ich bin nun seit etwa 3 Jahren begeisterter Hobbymixer. Zwar habe ich sporadisch auch schon mal hinter einem "echten" Bartresen gearbeitet, aber was dort zusammen gepunsht wurde hat nicht mehr viel mit flüssigem Genuss zu tun ;-)
Den Großteil meiner Erfahrung schöpfe ich demnach aus gemütlichen Cocktail und DVD-Abenden mit Freunden sowie dem Surfen auf beispielsweise dem C&D Forum oder Blogs wie Trinklaune, Cocktailwelten oder dem Bartender Lab. Eine große Verneigung an dieser Stelle an die Autoren der genannten Blogs und an alle anderen deutschsprachigen Cocktailblogs, eure Arbeit ist immer wieder Quell von neuer Inspiration und Genuss, auch wenn die Kommentarfunktion nicht so häufig genutzt wird, wie es euch vielleicht lieb wäre :-D

Damit ihr wisst was euch erwartet: Ich stehe total auf Bourbon, Cuisine Style, Wermut und alles was selbstgemacht ist, weil es einfach immer wieder spannend ist! Aber das wird mich kaum einschränken, auch über andere Themen zu berichten.

Ich freue mich auf die ersten paar Leser!

Kommentare:

  1. Und die Cocktailwelten wünschen dir viel Spaß beim Schreiben und Berichten. Wir kennen uns ja bereits ein wenig aus dem C+D Forum ;-)
    In diesem Sinne wünsche ich dir immer genug kaltes Eis um die Gläser mit Inhalt zu präsentieren :-D

    AntwortenLöschen