Samstag, 5. Dezember 2009

Guter Drink mit merkwürdigem Namen.

Gestern saßen im Luftschloss zwei Herren an der Bar die nach zwei Cocktails von der neuen Karte einen Drink mit Hierbas Ibicencas wollten. Beim zweiten Versuch kam dieser wie sie fanden sehr gelungene Drink raus. Inspiriert vom Art of Choke. Wollen sie beim nächsten mal auf jeden Fall wieder trinken :)
Ich muss feststellen: Experimentierfreudige Gäste sind meine Lieblingsgäste!

Sie haben sich auch nen "genialen" Namen für den Drink einfallen lassen, das steht ihnen schließlich zu... :D


"The Masculine Cocktail"
4 cl Martinique Rhum (Saint James Royal Ambre)
2 cl Aperol
2 cl Hierbas Ibicencas
1 BL Limettensaft
1/8 Orange
4 Minzblätter
Orange mit Minzblättern leicht im Rührlas muddeln. Restliche Zutaten hinzu und kalt rühren. In einen Tumbler auf Eiswürfel strainen. Mit Zitronentwist und Minzzweig garnieren.


Hierbas Ibicencas hat eine leichte Anis-Fenchelnote und passt herrlich zu Orangenzestenaromen. In diesem Drink fügt er sich sehr schön ins Gesamtbild, während er beim ersten Drink noch etwas penetrant war.

Bild wird nachgereicht!

Unser Cocktail des Monats im Luftschloss: Hot Buttered Rum à la Bornhöft! Sehr lecker.

1 Kommentar:

  1. Cooler Cocktail. Ich habe den gleich mal ausprobiert und muss sagen, der war echt legger.

    AntwortenLöschen